Weiter zum Inhalt
Aktuell & Grünes Sofa » Grünes Sofa – Folgen 7 und 8
12Mai

Grünes Sofa – Folgen 7 und 8

Erneut haben wir zwei Folgen Grünes Sofa online gestellt – in diesem Wahlkampf leider die letzten! Es können aber trotzdem Fragen gestellt werden und die Antwort kommt sogar noch (viel) schneller, nämlich im Videostream und schriftlich von unserem Team von Drei Tage wach .

Nun aber zum Grünen Sofa: Dieses mal wurden folgende Fragen gestellt.

  • Wie steht ihr zum Thema Kulturflatrate und der Urheberrechtsdebatte?
  • Gesetzt der Fall, ich möchte eine rot-grüne Regierung – wie soll ich dann Erst- und Zweitstimme vergeben? (Wir haben uns hier erlaubt, auch noch einmal zu erklären, was Erst und Zweitstimme eigentlich ist…)

Und hier die Antworten:

Folge 7 – Kulturflatrate und Urheberrechte

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MX48mugEFHY[/youtube]

Folge 8 – Erst- und Zweitstimme – wie verteilen? Oder überhaupt?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bQaHlMJp0vE[/youtube]

 

Verfasst am 12.05.2012 um 12:45 Uhr