Nächste Veranstaltungen

Jul
9
Do
19:00 AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wir... @ Promenade
AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wir... @ Promenade
Jul 9 um 19:00 – 21:00
Wir haben in der AG beschlossen uns endlich mal wieder in Person zu treffen!! Sollte sich die Corona-Situation in Münster nicht verschlechtern und es nicht ...
weiterlesen »
Sep
20
So
ganztägig Münster-Marathon – Grüne mit 15 ... @ Innenstadt Münster
Münster-Marathon – Grüne mit 15 ... @ Innenstadt Münster
Sep 20 ganztägig
Bündnis 90/Die Grünen/GAL Münster sind auch in diesem Jahr wieder beim Volksbank Marathon dabei.In diesem Jahr sind es 15 Staffel. Ein neuer Rekord. Die grünen ...
weiterlesen »
Weiter zum Inhalt
0_Planung_NEU & 0_Verkehr_NEU & 0_Wohnen_NEU & Pressemitteilungen-Fraktion2014 & Pressemitteilungen-Rat » Grüne: Wo bleibt das unabhängige Verkehrsgutachten?
26Sep

Grüne: Wo bleibt das unabhängige Verkehrsgutachten?

Im April hatten die Grünen im Rat ein unabhängiges Verkehrsgutachten für das Hafenviertel beantragt. „Und weil die Zeit drängte, die Planungen laufen ja schließlich schon, sollte der Antrag ins beschleunigte Verfahren gegeben werden“, so GAL-Ratsherr Carsten Peters. Doch seit nunmehr gut einem halben Jahr tue sich da einfach nichts.

Dabei sei für vielen Anwohner und Anlieger schon heute die Verkehrsbelastung auf dem Hansaring ein großes Problem. „Und da sollte die interessengeleitete Verkehrsuntersuchung, die durch den Investor in Auftrag gegeben wurde, nicht die einzige Planungsgrundlage für das auch von uns abgelehnte Einkaufszentrum bleiben”, so Peters. Ein unabhängiges Gutachten sei eine Voraussetzung für eine umfassende Prüfung des Vorhabens.

Gegen den im Frühjahr ausgelegten Bebauungsplan, der ein Einkaufszentrum mit 4.900 qm Verkaufsfläche vorsieht, hatte es 560 ablehnende Stellungnahmen aus der Bevölkerung gegeben.

Verfasst am 26.09.2014 um 11:13 Uhr