Nächste Veranstaltungen

Dez
11
Mi
18:00 AG Migration @ Grünes Zentrum
AG Migration @ Grünes Zentrum
Dez 11 um 18:00 – 20:00
 
Dez
12
Do
18:30 Grüne Weihnachtsfeier @ Grünes Zentrum
Grüne Weihnachtsfeier @ Grünes Zentrum
Dez 12 um 18:30 – 23:00
Wir freuen uns mit euch auf einen adventlichen Abend mit einem politischen Jahresrückblick. Für Essen und Trinken wird gesorgt.
Dez
13
Fr
15:30 Hereinspaziert @ Grünes Zentrum
Hereinspaziert @ Grünes Zentrum
Dez 13 um 15:30 – 18:30
Mitmachmöglichkeiten bei den Grünen! Anmeldung unter: kv@gruene-muenster.de
Dez
18
Mi
19:00 AG Stadtentwicklung und Mobilität @ Grünes Zentrum, Besprechungsraum
AG Stadtentwicklung und Mobilität @ Grünes Zentrum, Besprechungsraum
Dez 18 um 19:00
Zu jedem Termin wird es ein Input-Papier geben. Wir setzen Interessierte, die Lust haben öfter mitzuarbeiten, gerne auf die Mailingliste. Darüber gibt es dann die ...
weiterlesen »
Jan
21
Di
19:30 Neujahrsempfang @ N.N.
Neujahrsempfang @ N.N.
Jan 21 um 19:30 – 22:00
Termin schon mal notieren. Weitere Infos folgen.
Weiter zum Inhalt
Fraktion & Planung & Pressemitteilungen-Fraktion2014 & Pressemitteilungen-Rat » OSMO-Hallen: Deutliche Mehrheit für (Teil-)Erhalt
20Mrz

OSMO-Hallen: Deutliche Mehrheit für (Teil-)Erhalt

„Wir Grünen sehen uns durch eine repräsentative Umfrage des Instituts für Soziologie, die dieses exklusiv für die Westfälischen Nachrichten durchführte, in unserer Position für einen Teilerhalt der OSMO-Hallen bestärkt“, kommentiert GAL-Ratsherr Carsten Peters die jüngst erschienenen Zahlen. Eine deutliche Mehrheit der Befragten sprach sich für den zumindest teilweisen Erhalt der Hallen aus. Nur knapp 30 Prozent der Befragten wollen den Komplettabriss.

Dieses doch klare Votum zeige, so Peters, dass viele Münsteraner den hafentypischen Charme erhalten wissen wollen, dass der Charme des Hafens erhalten bleibt. Zu viele Bauwerke wie zum Beispiel die alte Hafenmeisterei seien schon dem Abriss zum Opfer gefallen. „Es muss eine gute Mischung aus Alt und Neu geben“, so Peters.

Zugleich erinnerten die Grünen daran, dass die Frist zur Stellungnahme zum ausliegenden Bebauungsplan „Hafencenter“ am Montag endet. Auf ihrer Internet-Seite findet sich eine Muster-Eingabe, die auch individuell verändert werden kann: www.gruene-muenster.de

Verfasst am 20.03.2014 um 21:36 Uhr