Nächste Veranstaltungen

Dez
11
Mi
18:00 AG Migration @ Grünes Zentrum
AG Migration @ Grünes Zentrum
Dez 11 um 18:00 – 20:00
 
Dez
12
Do
18:30 Grüne Weihnachtsfeier @ Grünes Zentrum
Grüne Weihnachtsfeier @ Grünes Zentrum
Dez 12 um 18:30 – 23:00
Wir freuen uns mit euch auf einen adventlichen Abend mit einem politischen Jahresrückblick. Für Essen und Trinken wird gesorgt.
Dez
13
Fr
15:30 Hereinspaziert @ Grünes Zentrum
Hereinspaziert @ Grünes Zentrum
Dez 13 um 15:30 – 18:30
Mitmachmöglichkeiten bei den Grünen! Anmeldung unter: kv@gruene-muenster.de
Dez
18
Mi
19:00 AG Stadtentwicklung und Mobilität @ Grünes Zentrum, Besprechungsraum
AG Stadtentwicklung und Mobilität @ Grünes Zentrum, Besprechungsraum
Dez 18 um 19:00
Zu jedem Termin wird es ein Input-Papier geben. Wir setzen Interessierte, die Lust haben öfter mitzuarbeiten, gerne auf die Mailingliste. Darüber gibt es dann die ...
weiterlesen »
Jan
21
Di
19:30 Neujahrsempfang @ N.N.
Neujahrsempfang @ N.N.
Jan 21 um 19:30 – 22:00
Termin schon mal notieren. Weitere Infos folgen.
Weiter zum Inhalt
0_Soziales_NEU & Aktuell & Pressemitteilungen-Kreisverband2015 » Mahnwache zum Gedenken an die ertrunkenen Flüchtlinge
22Apr

Mahnwache zum Gedenken an die ertrunkenen Flüchtlinge

Wegschauen geht nicht – SEENOTRETTUNG JETZT

Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer rufen die Grünen zu einer Mahnwache auf. Diese findet am Samstag, 25. April von 10:30- 11:30 Uhr vor dem Münsteraner Rathaus am Prinzipalmarkt statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich willkommen.MahnwacheMuenster
In der letzten Woche sind über 1000 Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Europa ertrunken – das Mittelmeer wird zum Massengrab. Europa kommt seiner Verpflichtung zur Seenotrettung und zur Aufnahme der Flüchtlinge nicht nach.
„Wir sind erschüttert über die Tragödie, die sich im Mittelmeer abspielt und gedenken aller Ertrunkenen.“ sagt Johannes Massolle, Sprecher der AG Migration. Julia Delvenne, Sprecherin der AG ergänzt: „Kurzfristig geht es jetzt darum, Flüchtlinge im Mittelmeer vor dem Ertrinken zu retten. Das ist allerdings nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Wir Grüne setzten uns für legale Einreisemöglichkeiten in die EU und einen Stopp der europäischen Abschottungspolitik ein.“

Verfasst am 22.04.2015 um 12:37 Uhr