Nächste Veranstaltungen

Jul
9
Do
19:00 AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wir... @ Promenade
AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wir... @ Promenade
Jul 9 um 19:00 – 21:00
Wir haben in der AG beschlossen uns endlich mal wieder in Person zu treffen!! Sollte sich die Corona-Situation in Münster nicht verschlechtern und es nicht ...
weiterlesen »
Sep
20
So
ganztägig Münster-Marathon – Grüne mit 15 ... @ Innenstadt Münster
Münster-Marathon – Grüne mit 15 ... @ Innenstadt Münster
Sep 20 ganztägig
Bündnis 90/Die Grünen/GAL Münster sind auch in diesem Jahr wieder beim Volksbank Marathon dabei.In diesem Jahr sind es 15 Staffel. Ein neuer Rekord. Die grünen ...
weiterlesen »
Weiter zum Inhalt
Aktuell & Partei & Pressemitteilungen-KV » GRÜNE wählen neuen Vorstand
11Apr

GRÜNE wählen neuen Vorstand

Bis auf den letzten Platz war der Lesesaal der Stadtbücherei am Dienstag besetzt. 98 Mitglieder und einige Gäste folgten der Einladung der Grünen zur Mitgliederversammlung. Das Mitgliederwachstum des Kreisverbandes in letzter Zeit war sicherlich ein Grund für das große Interesse, allerdings stand auch die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung.

Sprecherin Julia Delvenne hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass sie ihren neuen Lebensmittelpunkt zukünftig in Düsseldorf sieht und daher nicht mehr kandidieren wird. Mit Anna Blundell stellte sich ein ordentliches Mitglied des alten Vorstands als Sprecherin zur Wahl. Blundell erhielt mit 74 Stimmen 81 % der abgegeben gültigen Stimmen.

Um das Amt des Sprechers konkurrierten Wilhelm Breitenbach und Stephan Orth. Nach den jeweiligen Redebeiträgen und Rückfragen der Mitglieder konnte sich Orth in der Abstimmung deutlich durchsetzen. Bereits im ersten Wahlgang erhielt dieser mit 67 Stimmen knapp 70 % Zustimmung.

Unumstritten war die erneute Kandidatur von Stefan Riese zum Kassierer. Er wurde einstimmig bei einer Enthaltung im Amt bestätigt. Großes Interesse bestand auch bei den quotierten Plätzen im Vorstand, obwohl Monika Sedlacek nicht mehr antrat. Es wurden Sonja Völker (97 %), Sarah Keßler (82 %) und Lola Buschhoff (80 %) von der Versammlung gewählt.

Auf die zwei noch verbliebenen offenen Plätze bewarben sich drei Männer, Robin Korte, Marius Kühne und Pascal Winters. Kühne erhielt 82 %, Korte 74 % der Stimmen und komplettieren damit den neuen Vorstand.

Das gesamte Team freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit!

Verfasst am 11.04.2018 um 19:00 Uhr