Nächste Veranstaltungen

Sep
18
Di
18:00 AG Ökologie, Nachhaltigkeit und ... @ Grünes Zentrum
AG Ökologie, Nachhaltigkeit und ... @ Grünes Zentrum
Sep 18 um 18:00 – 21:30
Ab 19:30 Uhr Teilnahme an der Aktuellen Stunde mit  Josefine Paul MdL und dem Kreisverband zum Thema “Hambacher Forst”.
18:00 AG Ökologie, Nachhaltigkeit und ... @ Grünes Zentrum
AG Ökologie, Nachhaltigkeit und ... @ Grünes Zentrum
Sep 18 um 18:00 – 21:30
Ab 19:30 Uhr Teilnahme an der Aktuellen Stunde mit  Josefine Paul MdL und dem Kreisverband zum Thema “Hambacher Forst”.
19:30 Aktuelle Stunde “Hambi” Hambache... @ Grünes Zentrum
Aktuelle Stunde “Hambi” Hambache... @ Grünes Zentrum
Sep 18 um 19:30 – 21:30
Josefine Paul MdL und der Kreisverband laden zu einer Aktuellen Stunde zum Thema “Hambi” – die Räumungen und Rodungen im Hambacher Forst – ein. Dabei ...
weiterlesen »
Sep
20
Do
18:00 AG Antisemitismus @ Grünes Zentrum
AG Antisemitismus @ Grünes Zentrum
Sep 20 um 18:00 – 20:00
Vortrag von Winni Nachtwei
Sep
25
Di
19:00 AG Bildung @ Grünes Zentrum
AG Bildung @ Grünes Zentrum
Sep 25 um 19:00 – 21:00
Treffen am 5. September in der Primusschule bei der Podiumsdiskussion zu “Münster inklusiv denken”.
Okt
13
Sa
10:30 G.E.T. Green @ Grünes Zentrum
G.E.T. Green @ Grünes Zentrum
Okt 13 um 10:30 – 16:00
Der Grüne Einsteiger*innen Treff für neue Mitglieder.
Weiter zum Inhalt
Aktuell & Partei » Spannung, Gewinne und konstruktive Diskussionen beim 4tel-Fest
30Jun

Spannung, Gewinne und konstruktive Diskussionen beim 4tel-Fest

Auch in diesem Jahr waren Bündnis 90/Die GRÜNEN/GAL Münster wieder beim 4tel-Fest in Mauritz West dabei. Bei tollem Wetter und guter Laune wurden vor allem die jüngeren Gäste dazu eingeladen, am GRÜNEN Glücksrad zu drehen. Peter Umlauf erklärte die Spielregeln: Drei Versuche, die Teilnehmer*in mit den meisten Punkten gewinnt am Ende den Fußball. Doch selbst wer nicht den Hauptgewinn abräumte, stand nicht mit leeren Händen da. Windräder, Luftballons, vegane Gummibärchen, Schlüsselanhänger, Malbücher zählten zu den Preisen.

Grünen Sprecher Stephan Orth hält den Tag für sehr gelungen: „Das 4tel-Fest zeigt: Die Münsteraner sind engagiert. Hier wird Zusammenhalt gelebt und man kann sich gemeinsam bei bestem Wetter und guter Laune entspannen. Ein „4tel“ in dem sich alle wohlfühlen können! Das ist ein Kernanliegen GRÜNER Quartiersentwicklung.”

Doch auch inhaltlich ging es zuweilen heiß her. Vor allem das geplante DIPOL-Konzept zur Wasserversorgung erregte viele Anwohner*innen. In konstruktiven Gesprächen konnte Vorstandsmitglied Robin Korte auf so manche Frage fachlich eingehen. Vertiefende Informationen bot außerdem das neue “RAT SPEZIAL” zum Wasserversorgungskonzept.

„Die Anliegen der Anwohner*innen nehmen wir sehr ernst. Wir GRÜNEN in Münster wollen transparente und offene Kommunikation – das soll unter anderem unser Engagement in Sachen ‘E-Center’ oder ‘ZAB’ deutlich machen”, so Orth.

Bei Fragen sind alle eingeladen, sich an uns zu wenden – wir vermitteln gerne an die entsprechenden Fachpolitiker*innen weiter.


Ein herzlicher Dank an dieser Stelle allen unseren fleißigen Helfer*innen wie Hildegard Termühlen, Peter Umlauf, natürlich auch unserer GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink und den vielen weiteren Händen! Spitze, dass ihr dabei wart!

Verfasst am 30.06.2018 um 20:02 Uhr