19:00 Grüner Lauftreff @ Grünes Zentrum
Grüner Lauftreff @ Grünes Zentrum
Treffen am Eingang zum Grünen Zentrum.
19:00 OV Hiltrup
OV Hiltrup
Aug 7 um 19:00 – 21:00
Jeweils 19 Uhr. Ort jeweils vorab auf www.gruene-hiltrup.de oder per E-Mail (info@gruene-hiltrup.de).
19:00 OV Hiltrup
OV Hiltrup
Sep 12 um 19:00 – 21:00
Aktuell » Grüne Mitgliederversammlung positioniert sich einstimmig gegen “Hafencenter”

Grüne Mitgliederversammlung positioniert sich einstimmig gegen “Hafencenter”

Die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen/GAL hat am 16.04. zum wiederholten Male über die Entwicklung des Hafens diskutiert und sich dabei einstimmig gegen den Bau des Hafencenters am Hansaring ausgesprochen. Das OVG Münster hatte den weiteren Bau vor kurzem gestoppt, so dass eine Neubewertung notwendig geworden war.

Mit dem Beschluss unterstützte die Mitgliederversammlung den Beschluss des Gerichts sowie u. a. einen Antrag aus den Reihen der Hafenvereine, die in der Diskussion stehende Fläche für den Bau neuer Wohnungen im ohnehin stark von Mieterhöhungen geplagten Hansa-Viertel zu nutzen.

Dem Beschlusstext zu Folge werden die Vorschläge der Hafenvereine, die eine umfangreiche Neuplanung im Gebiet zwischen Stadthafen I, Hansaring, Schillerstraße und Kanal gefordert hatten, zustimmend zur Kenntnis genommen, wenngleich die weitere Konkretisierung der Planungen am Hafen offen sei. Außerdem müsse dringend die Verkehrsproblematik am Hansaring gelöst werden, eine Fortschreibung von Konzepten mit Lösungen in 10 bis 20 Jahren sei nicht möglich und nicht zielführend.

Darüber hinaus wurde auf der Mitgliederversammlung über das Wahlprogramm der Partei zur Europawahl diskutiert, das zuvor von der AG Europa, Frieden, Internationales vorgestellt wurde.

Verfasst am 23.04.2019 um 11:17 Uhr