Nächste Veranstaltungen

Jul
9
Do
19:00 AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wir... @ Promenade
AG Ökologie, Nachhaltigkeit, Wir... @ Promenade
Jul 9 um 19:00 – 21:00
Wir haben in der AG beschlossen uns endlich mal wieder in Person zu treffen!! Sollte sich die Corona-Situation in Münster nicht verschlechtern und es nicht ...
weiterlesen »
Sep
20
So
ganztägig Münster-Marathon – Grüne mit 15 ... @ Innenstadt Münster
Münster-Marathon – Grüne mit 15 ... @ Innenstadt Münster
Sep 20 ganztägig
Bündnis 90/Die Grünen/GAL Münster sind auch in diesem Jahr wieder beim Volksbank Marathon dabei.In diesem Jahr sind es 15 Staffel. Ein neuer Rekord. Die grünen ...
weiterlesen »
Weiter zum Inhalt
Aktuell & Partei » Grüne wählen Oberbürgermeisterkandidaten
03Feb

Grüne wählen Oberbürgermeisterkandidaten

Mit fast 84 % wurde Peter Todeskino am Freitag auf der Mitgliederversammlung der Grünen im Bennohaus zum Oberbürgermeisterkandidaten gewählt. Vor über 140 Parteimitgliedern und Gästen hielt Todeskino eine kämpferische Rede. Der Geschäftsführer der Westfälischen Bauindustrie Münster setzte seine Schwerpunkte vor allem im Bereich der Verkehrswende, dem Klimaschutz und der Optimierung von Verwaltungsabläufen.

Als langjähriger Stadtbaurat und Bürgermeister in Kiel kennt Todeskino sowohl Verwaltungen, als auch grüne politische Schwerpunkte gut. Letztere möchte er jetzt als Oberbürgermeister in Münster voran bringen. Im Hinblick auf das sehr gute Abschneiden der Grünen bei der Europawahl rechnet sich der Grüne durchaus realistische Chancen aus. Auch wenn sein Kontrahent Markus Lewe in der Stadt sehr beliebt ist, wie er in seiner Rede einräumte.

Verfasst am 03.02.2020 um 14:33 Uhr