Weiter zum Inhalt
» Stephan Orth
04Sep

Stephan Orth

: Vorstandssprecher: Jahrgang 1992: Student der Theologie: Religionspolitischer Sprecher der Ratsfraktion; Mitglied im Kulturausschuss, Sprecher LAG Christ*innen NRW und stellv. Sprecher BAG Christ*innen. Ich bin Mitglied von: Amnesty International, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Münster: Soziales, Kultur, Religion & Weltanschauung, Demokratie & Antirassismus, Wirtschaft & Verbraucherschutz, Ökologie & Naturschutz, Digitalisierung: orth@gruene-muenster.de
    »Für mich ist GRÜNE Politik Sinnbild für Nachhaltigkeit und Verantwortung. Sowohl in asyl- und flüchtlingspolitischen, aber auch in anderen Fragestellungen (Emanzipation der Frau, Akzeptanz und Toleranz gegenüber verschiedener Lebensformen, Naturschutzes etc.). Im Vorstand möchte ich erreichen Münster noch GRÜNER zu machen und die Partei weiter voran zu bringen. Dafür braucht es Freude, Kraft, Mut und eine lebendige Basis – euch! Wir müssen aber auch neue Wege beschreiten, z.B. durch Beteiligungsmöglichkeiten, die feste Parteistrukturen erweitern. Auch Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind von entscheidender Bedeutung. Nur wenn wir von unserer Sache begeistern, erreichen wir Menschen. In den nächsten Jahren möchte ich die Partei gemeinsam mit euch zu einer Partei des Dialogs, der Partizipation und der Position machen! Ιch freue mich auf zwei tolle Jahre für und vor allem mit euch!«

    Zuständigkeiten

    Strukurelles – Gremien, Büros und Gliederungen

    • Stadtteilpolitik, Vernetzung Stadtteilgruppen, Ortsverbände
    • Austausch mit der Ratsfraktion
    • Partei-Arbeitsgruppen

     

    Organisatorisches – im Kreisverband

    • Mitgliederwerbung und -Bindung
    • Personalführung

     

    Repräsentation – Öffentlichkeitsarbeit

    • Pressearbeit: Ansprech- und Kontaktperson sowie Pressemitteilungen etc.
    • Social Media: Beitreuung von Twitter und Co.
    • Homepage: Betreeung und Fortentwicklung

     

    Themen – politische Zuständigkeit im Vorstand

    • Soziales
    • Kultur
    • Religion & Weltanschauung
    • Demokratie & Antirassismus
    • Wirtschaft, Arbeitnehmer*innen & Verbraucher*innen
    • Ökologie & Naturschutz
    • Digitalisierung

    Sprecht mich gerne an! 
    Verfasst am 04.09.2014 um 10:23 Uhr